Quantcast
Channel: blogduell - blog4life » mobile
Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

Android: Version 1.6 (Donut) mit längerer Akkulaufzeit / k-9 mail / sipdroid

$
0
0
sipdroid

Quelle: connect.de

Freitag war es endlich so weit, das lang ersehnte Android 1.6 namens Donut wurde mir als Update angeboten. Nach der problemlosen Installation ist mehr erst einmal nur wenig aufgefallen. Kein großer Unterschied, das Display kam mir allerdings etwas heller vor.

Richtig positiv ist mir auf alle deie verlängerte Akkulaufzeit aufgefallen. War bei mir voslang jeden Tag Abends der Akku schon schlapp, hält im Moment mein G1 1.5 Tage. Gar nicht auszudenken, wenn ich das Handy mal nachts ausmachen würde ;)

Zusätzlich habe ich zwei neue Apps getestet:

K-9-Mail beta: Das gibt es als extra Version im neuen Market. Sieht fast genau so aus wie die normale Version, allerdings kann das Prog endlich mit mehr als einem Konti umgehen. Anlegen konnte ich zwar bei der normalen Version ein zweites Konto, abgerufen wurden da aber nie irgendwelche Mails. Mit der beta Version funzt das prächtig.

Sipdroid: Damit kann man eine Sip-Telefonnummer (beispielsweise von Sipgate.de)  einrichten. Normalerweise muss man um das Tool zu verwenden einen Dienst wie pbxes.org abbonieren (kostenlos), aber sipgate.de Accounts gehen auch ohne mit folgenden Daten:

Username: SIP ID
PW: SIP PW
Domain: sipgate.de
Port: 5060
Protokoll: UDP

Das ganze funzt per WLAN und UMTS. Hat bei mir ganz gut geklappt. Bei schwachem UMTS hakt es ab und an, aber damit kann ich leben.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

Latest Images

Trending Articles





Latest Images